Die Ansprechpartner für den Breitensport

Stellvertretende Vorsitzende

Hauptverantwortung im Vorstand für die Bereiche Jugend & Breitensport in Zusammenarbeit mit Jugendwart und Breitensportwart; Kaderchefin
Annette Sauer

Auf der Schnepfenhöhle 2
35325 Mücke
Telefon: 06400-6625
Mobil: 0178 - 8735174
vorsitz-2if20@ewu-hessenif20.de
EWU-Organization-16-1.jpg

Hallo, mein Name ist Annette Sauer. Geboren am 29.3.1972, verheiratet und 2 Kinder, Nele und Juli.
Reiten ist schon seit dem 9. Lebensjahr mein Hobby, zunächst aber im klassischen Bereich mit Springen und Dressur. Erst 1993 habe ich mit dem Westernreiten angefangen und erste EWU-Turniere mit meinem kleinen, meistens viel zu speckigem Pony Shiloh bestritten. Vor allem in der Disziplin Trail waren wir ein gutes Team.
Seitdem bin ich auf vielen Turnieren unterwegs, meine Lieblingsdisziplinen sind Trail und Horsemanship.
Im Vorstand des Landesverbands Hessen bin ich bereits seit vielen Jahren aktiv. Ich freue mich auf Anregungen und Vorschläge von Euch, immer mit dem Ziel, unseren Landesverband weiter attraktiv zu gestalten.

 
Ausbildungs-/ Breitensportbeauftragte

Unterstützung von Breitensportveranstaltungen, z.B. E- und D-Turnieren; Unterstützung von Turniereinsteigern; Organisation Reiten & Kultur; Informationen zu Fortbildungsmöglichkeiten
Birga Röhr

Wiesenstr. 3 a
35423 Lich
Mobil: 0157-71156313
breitensportif20@ewu-hessenif20.de
EWU-Organization-6-1.jpg

Mein Name ist Birga Röhr und ich wurde am 26.10.1968 in Kassel geboren. Während der Schulzeit ritt ich erst auf Schulpferden Dressur, dann auf einem eigenem Pony und später Kleinpferd Gelände, Jagden, (O-Ritte gab es Ende der 70er noch nicht bei uns) und irgendwann auch im Westernsattel (aber noch nicht Western). Nach dem Abitur arbeitete ich in Amerika auf einer Ranch und im Reitertourismus, dann hat mich ein Englisch/Spanisch/BWL Studium nach Mittelhessen verschlagen.

Wie es sich begab, dass ich als Trainer B Western und Gesundheit die Double Oak Training Stables bei Gießen führe, mit Great Pineys Girl (Julchen) und Double Oak Paleface (Junior) halbwegs erfolgreich im Turniersport unterwegs bin (mental bin ich immer noch Wanderreiter, aber die Leute und die Atmosphäre gerade auf hessischen Turnieren sind so nett) und mich jetzt im EWU Landesverband Hessen für den Breitensport und Ausbildung engagiere......das müsst ihr mich schon in Ruhe, persönlich und bei der obligatorischen Tasse Kaffee fragen, das sprengt hier den Rahmen. Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.

Breitensportbeauftragter

Unterstützung von Breitensportveranstaltungen, z.B. E- und D-Turnieren; Unterstützung von Turniereinsteigern; Organisation Reiten & Kultur
Thomas Schließmann

Lange Straße 90
61440 Oberursel
Telefon: 06171-51686
Mobil: 0176-10599434
turniereif20@ewu-hessenif20.de
EWU-Organization-2-1.jpg